Geistliches Vorwort Kirchenlauf 2024

Liebe Läuferinnen und Läufer,

Zum 18. Mal machen sich Menschen beim Kirchenlauf auf den Weg. Und diesmal besonders reizvoll: Start und Ziel in der malerischen Altstadt, direkt an der St. Cäcilia Kirche! Wenn das nicht noch zusätzlich Lust macht!

Die Läufe in den verschiedenen Distanzen führen dann auch an den anderen Kirchen in Heusenstamm und Rembrücken vorbei. Das – und dass die Kirchengemeinden auch die Ausrichter sind – gibt dem Lauf seinen Namen. Und noch etwas ist besonders: So sehr die Bewegung, der Sport und auch die Leistung im Vordergrund steht, so sehr ist uns auch die Gemeinschaft und das gemeinsame Fest ein Anliegen. Jung und Alt sind eingeladen zum Kirchenlauf. So freuen wir uns sehr über die Beteiligung der Kindergärten. Jugendliche finden sich bei den Läufen. Sportliche und auch weniger sportliche Erwachsene. Und auch Senioren, die längere oder kürzere Distanzen laufen oder walkend unterwegs sind. Schon das ergibt eine bunte Gemeinschaft. An der auch viele teilhaben, die nicht selber laufen. Aber als Zuschauer dabei sind, anfeuern oder „für den guten Zweck“ die kulinarischen Angebote des Kirchenlauffestes nutzen. So hat unser Kirchenlauf sein eigenes, wie ich meine: sehr sympathisches Gepräge.

Danke an alle, die den Kirchenlauf vorbereiten und durch ihr ehrenamtliches Engagement erst möglich machen! Stellvertretend für alle Helferinnen und Helfer möchte ich namentlich Ralf Schönmann und Wolfgang Jäger nennen, bei denen schon seit vielen Jahren alle Fäden zusammenlaufen. Damit auch in diesem Jahr wieder unser Motto realisiert werden kann: Kirche bewegt!

Ich wünsche dem Kirchenlauf einen guten Verlauf und allen Teilnehmern Glück und Segen!

Ihr Pfarrer Martin Weber

Design by CEB-SEO