Geistliches Wort 2016

Jesus Christus sagt: „Ich bin der Weg. … Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ (Joh 14,6)

Liebe Leserin, lieber Leser. Liebe Interessierte und Teilnehmende am diesjährigen Kirchenlauf!

Start und Ziel ist dieses Jahr wieder an der Freien evangelischen Gemeinde und die Laufstrecken verbinden die Kirchen Heusenstamms miteinander.  Alle Laufenden haben fest den Weg und das Ziel vor Augen.  Alles andere wäre beim Wettlauf nicht hilfreich. Ähnlich ist es mit unserem Leben. Wer nach diesem Leben bei Gott ankommen will, sollte die obige Aussage von Jesus beachten. Jesus beschreibt sich selbst nicht als Wegweiser, sondern als der Weg selbst zu Gott Vater. Und noch radikaler sagt er, dass  niemand zum Vater kommt außer durch ihn (Jesus).

Solche Aussagen passen scheinbar kaum in unsere Zeit des Pluralismus, der Toleranz und der Vielfalt. Aber was ist, wenn Jesus Recht hat? Er hat im Neuen Testament noch viel mehr zu diesem Thema und anderen Themen gesagt. Haben Sie eine Bibel? Vielleicht schlagen Sie einfach mal (wieder) nach …

Ihr Pastor Achim Koubik